Blo- Shootingzeit


Wie lange dauert eigentlich ein Shooting?




















Die richtige Zeitplanung ist bei einem Shooting sehr wichtig, damit wir am Ende nicht in Stress geraten. Vor allem bei der Arbeit mit Tieren ist Stress für mich ein absolutes NO GO. Ruhe, Entspannung und Gelassenheit sollten immer im Vordergrund stehen.

Vor dem Shooting habe nicht nur ich als Fotografin eine Vorbereitungszeit, sondern auch meine Kunden. Das Pferd oder der Hund möchte schließlich sauber und gepflegt auf den Bildern aussehen. Ebenso das Sattelzeug, die Leinen etc.


Bei der Vorbereitung sollte jeder selbst entscheiden, wie viel Zeit er dafür einplanen sollte.
- Meine Erfahrung sagt jedoch: Lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen. Irgendwas geht vorher immer schief. :D Ob es der Schimmel ist, der sich kurz vorher nochmal im Schlamm suhlt oder der Hund der sein Halsband total versaut... Ich habe bereits sehr viele lustige Geschichten erlebt. 


Die Shooting Zeit ist in der Regel bei meinen Shootings nicht begrenzt. Unsere lieben Vierbeiner zeigen uns jedoch immer sehr deutlich wie lange ihre Konzentrationsphase ist. 
Bei Welpen ist sind das meist 30-45 Minuten, deshalb biete ich die Tierkinder Shootings auch günstiger an. 
Ältere Hunde oder auch Pferde halten ihre Konzentration erfahrungsgemäß zwischen 45 und 90 Minuten aufrecht. Während dem Shooting werden außerdem genügend Pausen eingelegt, ggf. die Location oder das Outfit gewechselt.

Bei Pferdeställen oder Orten die ich vorher noch nicht kenne, komme ich gerne 20 Minuten vor dem Shooting, damit wir uns gemeinsam die verschiedenen Locations auswählen können und uns kennen lernen können.

Nach dem Shooting quatsche ich dann meistens noch super gerne mit meinen Kunden und zeige ihnen meine Print Produkte. Hier gibt es einmal die Möglichkeit, alle Wandbilder, Fotobücher und Fotogeschenke anzusehen und anzufassen.


Wie du sehen kannst, nimmt das Shooting gerne mal mehrere Stunden in Anspruch. Diese Stunden werden jedoch ein unvergessliches Erlebnis werden!
Jedes Shooting wird individuell an deine Wünsche und Vorstellungen angepasst.
Den genauen Ablauf eines Shootings habe ich übrigens 2 Posts vorher erklärt.


Ich habe dich neugierig gemacht und du möchtest nun auch dein einzigartiges Erlebnis buchen? 



Bilder aus dem Shooting mit Alina und ihrem Schäferhund Ida. 2018

2019 Alina Geis. Alle Rechte vorbehalten. I Impressum I AGB I Datenschutz