FÜR FOTOGRAFEN

Die Fotografie ist Kunst und Handewerk zugleich.

Neben einem geschulten Blick und einer Portion Kreativität, braucht man ein sehr gutes Know-How in der Kamertechnik.

Gerade die Tierfotografie birgt gegenüber der normalen Portraitfotografie einige kleinere Schwierigkeiten. Die Kommunikation, die Ausdauer und die Konzentration unser Tiere ist unterschiedlich zu den menschlichen Fähigkeiten. Ein solides Grundwissen im Tierverhalten ist deshalb wichtig.


Die letzten Jahre durfte ich von den bekanntesten Tierfotografen in Deutschland lernen. Ständige Weiterbildungen in Kamera-/Fototechnik, Bildgestaltung, Bildbearbeitung, Marketin und Tierverhalten, gestalten meinen fundierten Wissensschatz.

Diesen Wissensschatz setzte ich mittlerweile neben meinen Shootings, leidenschaftlich gerne als Trainerin und Mentorin für andere Fotobegeisterte Menschen ein.


Um dir den Einstieg in die Tierfotografie zu erleichtern, biete ich individuelle Coachings und Workshops an.

2018 Alina Geis. Alle Rechte vorbehalten. I Impressum I AGB I Datenschutz